Marl-Sinsen: Erneuerung einer Trinkwasserleitung

|   Bauen und Wohnen

Die Gelsenwasser AG führt seit Juli letzten Jahres Erneuerungsarbeiten am Trinkwasserrohrnetz in Marl-Sinsen im Bereich der Bahnhofstraße durch. Der vorletzte Bauabschnitt erstreckte sich zwischen der Schmielenfeldstraße und der Straße „Zur Höhe“ und konnte bis Mitte Dezember abgeschlossen werden.

Dies teilte das Unternehmen jetzt in einer Pressemitteilung mit. Ab der 2. Kalenderwoche 2010 folgt der letzte Bauabschnitt, der die Bahnhofstraße zwischen der Hausnr. 169 und der Halterner Straße betrifft. Dabei werden rund 360 Meter Wasserleitung in offener Bauweise in der südlichen Fahrbahn neu verlegt.

Durchführung in zwei Abschnitten

Es wird in zwei Abschnitten gearbeitet: Der erste erstreckt sich von Hausnr. 169 bis Hausnr. 188, der zweite von dort bis zur Halterner Straße. Insgesamt wird die Bauzeit in Abhängigkeit von der Witterung voraussichtlich rd. 15 Wochen betragen.

Nur in eine Richtung befahrbar

Während der Maßnahme ist die Bahnhofstraße im Baustellenbereich nur in Richtung Bahnhof Marl-Sinsen als Einbahnstraße befahrbar. Die Arbeiten sind für eine auch in Zukunft sichere Trinkwasserversorgung notwendig. Gelsenwasser bittet die Anwohner und die Verkehrsteilnehmer um ihr Verständnis für die nicht zu vermeidenden Erschwernisse und Beeinträchtigungen im Zuge der Leitungsverlegung.

 

 

Zurück