Beim Empfang der Jugendlichen und offiziellen Gäste im Rathaus bezeichnete das Stadtoberhaupt die einwöchige Jugendbegegnung als einen „wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung".
"Begegnungen über Grenzen hinweg"
Die Stadt freue sich darauf, Gastgeber des Jugendtreffens zu sein, an dem 63 junge Leute aus 13 Ländern auf vier Kontinenten zusammenkommen. „Von Marl aus soll mit der Jugendbegegnung ein weiteres Zeichen des Friedens und der Völkerverständigung ausgehen", so der Bürgermeister in seiner Ansprache. Arndt: „Begegnungen wie heute und in den nächsten Tagen - also Begegnungen über Grenzen hinweg - bieten Möglichkeiten zur Mitgestaltung und bringen viele junge Menschen zusammen."
Im Mittelpunkt...
...der multilateralen Jugendbegegnung vom 14. bis 21. August 2013 stehen Frieden, Freiheit und Freundschaft in der Welt. Heute (15.8.) startete bereits um 9 Uhr die Kick off-Veranstaltung im Rathaus. Am Nachmittag beginnt der erste Teil der kreativen Ateliers, bevor um 18 Uhr alle Jugendlichen und Gäste zum Deutsch-Französischen Abend in der Willy-Brandt-Gesamtschule wieder aufeinandertreffen.
Mehr Infos unter www.marl.de/ijt2013