„Marl-Creil-Pendle“ – jetzt auch online

|   Stadtportrait

„Wir öffnen Fenster in Europa" - unter diesem Motto präsentiert sich der Marler Partnerschaftsverein Marl-Creil-Pendle nun mit einem eigenem Internetauftritt.

 

Nicht nur aktuelle Termine und Kontaktadressen können Interessierte mit wenigen „Klicks" aufrufen.

Geschichte der internationalen Freundschaften

Wer sich ganz unkompliziert über die Aktivitäten des Vereins informieren möchte oder Infos zu den Partnerstädten sucht, der wird auf den neuen Internetseiten des Vereins schnell fündig. Eine Kurzchronik erzählt zum Beispiel die mehr als 30-jährige Geschichte der deutsch-französischen Freundschaft und auch vom willkommenen „Zuwachs", als Pendle sich der Partnerschaft anschloss. Sogar die Urkunde zur Gründung der Partnerschaft zwischen Marl und Creil im Jahr 1975 können Besucherinnen und Besucher der Seiten einsehen.

„Wir freuen uns sehr, nun auch im Internet präsent zu sein", sagt Ingrid Heinen, erste Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Marl-Creil-Pendle. „Mit den neuen Seiten können wir in Zukunft noch besser über unseren Beitrag zur interkulturellen Verständigung informieren."

Spannende Reiseberichte

Gegenseitige Besuche und Jugendaustausche beleben den Partnerschaftsverein. Und auch die Internetseiten. Denn egal ob die Reise an die Mosel oder in die marokkanische Wüstenstadt Dakhla ging - in den Rubriken „Projektberichte" und „Schüleraustausch" erzählen Reisende von ihren Erfahrungen und Erlebnissen.

Hier geht's zum Internetauftritt des Partnerschaftsvereins Marl-Creil-Pendle.

Zurück

Der Städtepartnerschaftsverein Marl-Creil-Pendle...

...hat jetzt einen eigenen Internetauftritt: www.marl-creil-pendle.de.