Markt der Möglichkeiten begeistert Jung und Alt

|   Soz. Stadt Hüls Süd

Im Juli beginnt die Neugestaltung des Quartiersplatzes, des Quartiersparks und der Quartierspromenade. Vorher hieß es im Herzen von Hüls-Süd „Platz und Bühne frei für junge und alt". Beim diesjährigen „Markt der Möglichkeiten".

Beim „Markt der Möglichkeiten" präsentierte sich der Stadtteil bunt und generationsübergreifend. Während die Kinder spielten und basteln, nutzten Eltern und Senioren die Gelegenheiten sich zu informieren. Da war die Senioren- und Wohnberatung genauso gefragt wie Auskünfte über die weitere Gestaltung des Wohnquartiers im Rahmen des Projektes „Soziale Stadt Hüls-Süd".

Ein offenes Ohr für Vorschläge

So gab eine Mutter, während ihr Kind geschminkt wurde, die Anregung für das „Anbringen" eines Zebrastreifens. Kein Problem: Die Mitarbeiter der Bauverwaltung, die an ihrem Info-Stand die weitere Umgestaltung des Stadtteils vorstellten, hatten sogleich ein offenes Ohr.

Ein Fest für alle Generationen

Viel Lob und Begeisterung gab es von den Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadtteil für den generationsübergreifenden Charakter des Stadtteilfestes. Auch die Akteure und Veranstalter waren rundum zufrieden. „Es ist einfach toll zu sehen, mit wie viel Engagement dieses Fest von den Vereinen und Einrichtungen im Stadtteil gestaltet wird", freute sich Stadtteilmanagerin Ramona Glodschei. Das Engagement habe sich gelohnt: Viele Besucher seien begeistert gewesen und hätten mit lobende Worte für das Stadtteilfest gefunden. Glodschei: „Der Satz ,Diese Veranstaltung ist einzigartig in Marl' war mehrfach zu hören".

Zurück

Das Stadtteilfest in Hüls Süd ist oft besser unter dem Namen "Markt der Möglichkeiten" bekannt...

...und war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.