Langehegge: Stadt lädt zur Bürgerbeteiligung ein

In Drewer-Süd plant die Stadt Marl die Entwicklung eines neuen Wohnquartiers. Um interessierte Bürgerinnen und Bürger frühzeitig in alle Überlegungen mit einzubinden, lädt Bürgermeister Werner Arndt am Dienstag (10. Mai) um 18 Uhr zu einer Bürgerveranstaltung ein.

Information, Fragen und Anregungen

Neben Wohngebäuden östlich der Straße „Langehegge“ sind auch ein Lebensmittelgeschäft sowie eine Kindertagesstätte im städtebaulichen Konzept enthalten. Im Vorfeld des notwendigen Bebauungsplanverfahrens zur Schaffung von Baurecht sollen die Anwohner sowie interessierte Marlerinnen und Marler die Möglichkeit erhalten, sich über die Planung zu informieren, Fragen zu stellen und Anregungen zur Planungsidee zu geben. 

Anmeldungen per Mail

Die Veranstaltung findet in der Aula der Scharounschule (Westfalenstraße 68a) statt. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Da aufgrund von Corona nur 200 Sitze zugelassen sind, ist bis zum 9. Mai eine Anmeldung per Mail an beteiligung-amt61(at)marl.de oder per Telefon unter (02365) 99-6113 möglich. Es gilt die 3G-Regel.

Zurück

Am 10. Mai um 18 Uhr findet eine Bürgerveranstaltung zum neuen Wohnquartier östlich der Straße "Langehegge" statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.