Langehegge: Lärmsanierung wird fortgesetzt

Die Lärmsanierung auf der Langehegge wird ab Freitag, 27. März, fortgesetzt. Das teilt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mit. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Wellerfeldweg und Lehmbecker Pfad. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Juni.

Im dritten Bauabschnitt ist eine Vollsperrung für den Durchgangsverkehr unumgänglich. Parallel lässt der Betriebshof eine Umleitungsstrecke über die Breddenkampstraße, Heisterkampstraße und Bergstraße einrichten. Die Zufahrt zu den Anliegergrundstücken wird während der Bauzeit provisorisch aufrechterhalten. Lediglich während des Asphalteinbaus kann es zu Einschränkungen kommen, auf die der ZBH zu gegebener Zeit genauer hinweist.

Fragen zur Bauausführung beantwortet die Bauleiterin des ZBH Marieke Averdung, (Tel. 99-6626), das baubegleitende Ingenieurbüro Nelle (Tel. 02533-935030) oder direkt vor Ort die Mitarbeiter der Firma EUROVIA.

Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

 

Zurück

Die Bauarbeiten an der Langehegge beginnen am Freitag (27.3.). Der dritte Bauabschnitt soll bis Mitte Juni fertig sein. Foto: Stadt Marl / ZBH.