KultRUHR – Der außergewöhnliche Ruhrgebietsführer

|   Kultur

Den „Pommesführer Ruhr“ haben sie bereits geschrieben, nun recherchieren unter anderem die Autoren Henning Prinz und Marius Ebel für ihr neuestes Werk – dem außergewöhnlichen Ruhrgebietsführer „KultRUHR“. Das Stadtmarketing der Stadt Marl unterstützt die Autoren bei der Recherche.

Der Ruhrgebietsführer „KultRUHR" beschreibt die skurrilsten und kultigsten Orte des Ruhrgebiets. Dabei geht es besonders um die Themen, die in einem konventionellen Reiseführer stehen und doch den typischen Ruhrgebietscharme ausmachen.

Pommesbuden, Eckkneipen und Co.

Neben den ältesten Trinkhallen, Tankstellen, Pommesbuden und Eckkneipen wird die Boxbude auf der Cranger Kirmes, das kleinste Hotel der Welt in Herdecke, die Reptilienpension in Gladbeck, die weltweit einzige Taubenklinik in Essen, das Motorrad-Museum Karl am Kanal, der Currywurst-Scharfesswettbewerb in Herne-Crange sowie der Pferdemetzger Hobbold aus Recklinghausen und viele mehr beschrieben. Der außergewöhnliche Ruhrgebietsführer „KultRUHR" wird voraussichtlich im März/April dieses Jahres im Klartext Verlag Essen erscheinen.

Skurrile und kultige Orte in Marl?

Wenn auch Sie skurrile und kultige Orte in Marl kennen, dann senden Sie Ihre Informationen und Anregungen per Email an das Stadtmarketing, Katharina.Niehaus(at)marl.de oder direkt an den Autor Henning Prinz, h.prinz(at)agentur-prinz.de .

Kontakt

Oder Sie berichten gleich am Telefon von Ihrem ganz besonderen Ort in Marl: Katharina Niehaus vom Stadtmarketing steht den Bürgerinnen und Bürgern unter der Telefonnummer 99-2782 zur Verfügung, der Autor Henning Prinz ist unter der Rufnummer 02361 / 90 11 22 zu erreichen.

 

Zurück

Den „Pommesführer Ruhr“ haben sie bereits geschrieben, nun recherchieren die Autoren für ihr neuestes Werk – dem außergewöhnlichen Ruhrgebiets-führer „KultRUHR“. Foto: pommesfuehrer.de