Kreuzung in Hüls wird wieder freigegeben

|   Bauen und Wohnen

Gute Nachricht für die Autofahrer in Hüls: Ab Montag (5.3.) kann der Verkehr wieder normal über die Kreuzung Ovelheider Weg / Hülsstraße / Otto-Hue-Straße fließen.

Die Kanalisation muss dann nur noch in einem kurzen Abschnitt im Ovelheider Weg erneuert werden. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mitteilt, wird die Ampelanlage im Kreuzungsbereich Hülsstraße / Otto-Hue-Straße / Ovelheider Weg im Laufe des Montags wieder in Betrieb genommen. Autofahrer auf der Hülsstraße und der Otto-Hue-Straße sowie auf dem südwestlichen Teilstück des Ovelheider Wegs können die Kreuzung anschließend ohne Einschränkungen befahren.

Umfangreiche Sanierung

Die umfangreiche Sanierung der Kanalisation in der Hülsstraße ist damit weitgehend abgeschlossen. Die Bauarbeiten beschränken sich jetzt auf den Abschnitt östlich der Kreuzung bis zur Max-Reger-Straße. In diesem Bereich muss der Ovelheider Weg für den motorisierten Verkehr gesperrt werden.

Umleitung

Der Anliegerverkehr wird über die Otto-Hue-Straße, die Straße „Am Jahnstadion" und die Josefstraße zum Ovelheider Weg umgeleitet. Da auch die Linienbusse der Vestischen diese Umleitung nutzen, wird in den Straßenabschnitten „Am Jahnstadion" und der Josefstraße ein beidseitiges Parkverbot eingerichtet. Alle Anwohner sowie auch die Besucher des anliegenden Friedhofes werden dringend gebeten, das Parkverbot zu beachten, damit die Busse die Straßenabschnitte passieren können. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bastellenbereich großräumig zu umfahren.

Sperrung

Im Baustellenbereich kann die Zufahrt zu den Grundstücken und Garagen nicht immer gewährleistet werden. Eine Sperrung bis zu vier Arbeitstagen ist möglich. Die betreffenden Anlieger werden darüber von der bauausführenden Firma Schäper & Sohn aus Witten rechtzeitig informiert (Tel. 02302 / 80418, bzw. 01774 / 141197).

Abschluss voraussichtlich im April

Die Beendigung der gesamten Baumaßnahme verzögert sich wegen des starken Frostes um ca. 3 Wochen. Die gesamte Baumaßnahme kann voraussichtlich Ende April abgeschlossen werden.

Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl BH Marl bedankt sich bei allen Anliegern und Verkehrsteilnehmern für das bisherige Verständnis gegenüber der Baumaßnahme und bittet Autofahrer weiterhin um eine vorsichtige Fahrweise.

Fragen und Anregungen

Der ZBH wird sich bemühen, Unannehmlichkeiten für die Anlieger soweit wie möglich zu vermeiden und eventuell auftretende Probleme im Einvernehmen mit den Betroffenen zu lösen. Sollten sich im Verlauf der Bauarbeiten Fragen und Anregungen ergeben, steht Bauleiter Ferdinand Stock vom ZBH (Tel. 02365/ 99 66 29) gerne zur Verfügung, um „vor Ort" geeignete Lösungen herbeizuführen.

 

 

Zurück

Kreuzung in Hüls: Verkehr kann am Montag ohne Einschränkungen über die Kreuzung Hülsstraße / Otto-Hue-Straße rollen.