Konzert der Jüngsten in der Musikschule am 7. Mai

Einmal im Jahr haben die Nachwuchstalente der Musikschule die große Bühne ganz für sich allein. Seit Monaten wird für den großen Auftritt geprobt, und am Sonntag, den 7. Mai ist es in der Scharounschule endlich soweit.

Den Anfang macht wie immer das bewährte MINI-Orchester unter Leitung von Evelyn Fürst-Heck. Es folgen mehrere Solo- und Duobeiträge, wobei der Schwerpunkt dieses Mal auf Musik für Klavier liegt. Jedoch sind auch die Instrumente Blockflöte, Gitarre und Drumset vertreten. Ein optischer wie akustischer Höhepunkt des Konzerts ist der Auftritt eines Harfenensembles mit vier Harfen auf der Bühne. Das dürfte auch ein echter Hingucker werden.

Klassische und populäre Musik

Die Stückauswahl ist so gehalten, dass sowohl Klassikfans, als auch populär orientierte Hörer auf ihre Kosten kommen. Auch bekannte Kinderlieder wie „Pippi Langstrumpf“ und „Hey Wicki“ werden zu hören sein. Das Konzert ist auch für Familien mit jüngeren Kindern geeignet und bietet eventuell auch manch einem einen Anreiz, es einmal selbst mit dem Erlernen eines Instruments zu versuchen.

Das Konzert der Jüngsten findet in der Aula der Scharounschule (Westfalenstr. 68 a) statt. Beginn ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

Zurück

Symbolbild Stadt Marl