Konzert "25 plus" in der Musikschule

Die Musikschule Marl lädt am Samstag, 22. April wieder einmal zu ihrem beliebten Konzert „25 plus“ in der Scharounschule ein.

Erwachsene Musikschülerinnen und -schüler, die zum Teil Jahrzehnte an Erfahrung auf ihrem Instrument vorweisen können und viel Freizeit und Energie in gemeinsames Proben investieren, gestalten zweimal jährlich ihr eigenes Programm, und das kann sich auch dieses Mal wahrhaftig hören lassen.

Große Vielfalt an Stilistiken

Vor allem zeigt sich die Vielfalt an Stilistiken und Instrumenten, die von den erwachsenen Musikschülerinnen und -schülern gespielt werden. So sind am kommenden Samstag die Instrumente Harfe, Trompete, Oboe, Akkordeon, Violine, Horn, Flöte und natürlich Klavier zu hören.

Harfenduo macht den Anfang

Den auch optisch eindrucksvollen Anfang macht ein Harfenduo mit einem Arioso für zwei Konzertharfen von Johann Sebastian Bach. Es folgen diverse Werke für Blasinstrumente mit Klavier. Einen Höhepunkt des Programms stellt sicherlich das Prélude Des-Dur für Klavier von Fréderic Chopin dar. Als fulminanten Schlusspunkt gibt es zwei Bravourstücke für Klavier vierhändig, nämlich „Walzer Masquerade“ von Aram Katchaturian und „Brazileira“ von Darius Milhaud.

Nach so viel Musik können Akteure und Publikum noch miteinander ins Gespräch kommen und den Nachmittag bei einem Kaffee gemütlich ausklingen lassen.

Das Konzert 25 plus am 22. April findet in der Aula der Scharounschule (Westfalenstr. 68 a) statt. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.

Zurück

Auch Harfenmusik wird beim Konzert erklingen. Symbolfoto: Pixabay