Kohle, Cash und Lebenstraum

|   Kultur

Wer Lust auf eine außergewöhnliche Bustour hat, der sollte sich den 15. Juli unbedingt vormerken. Das Skulpturenmuseum Glaskasten lädt zu einer geführten „Kunst & Kohle“-Tour zu drei RuhrKunstMuseen ein. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Globaler Traum vom schwarzen Gold

Die Bustour „Kohle, Cash und Lebenstraum“ führt an diesem Tag vom Marler Glaskasten (Ausstellung: The Battle of Coal) über das Emschertal-Museum im Schloss Strünkede (Ibrahim Mahama. Coal Market) bis hin zum Märkischen Museum in Witten (Vom Auf- und Abstieg). Von den Anfängen der Steinkohleförderung im Revier bis zu den weltweiten ökonomischen und sozialen Bedingungen einer industriellen Ära folgt die Tour dem Weg der Kohle und dem globalen Traum vom schwarzen Gold. Besucher können vor Ort in Form von kurzen Führungen einen Eindruck der Ausstellungen bekommen und haben auch noch Zeit sich selbst umzusehen. Während der Fahrt steht ihnen eine Reisebegleitung zur Seite. Auch für das leibliche Wohl ist mit einem Lunchpaket gesorgt. Der Marler Glaskasten ist Start und Endpunkt der Fahrt. Treffpunkt ist um 11 Uhr. Die Touren dauern je nach Verkehrslage circa fünfeinhalb Stunden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Jetzt anmelden!

Anmeldungen für die Bustour nimmt das Projektbüro der RuhrKunstMuseen unter Telefon (0203) 93 55 54 723 entgegen. Die Bustour „Kohle, Cash und Lebenstraum“ wird am Samstag, 25. August, wiederholt. Weiterführende Informationen: www.ruhrkunstmuseen.com .

Zurück

Das Skulpturenmuseum Glaskasten lädt zu einer geführten „Kunst & Kohle“-Bustour ein.