Lob und Anerkennung
Zahlreiche Kollegen und Weggefährten nahmen am Donnerstag (29.6.) an der Verabschiedung von Norbert Fockenberg in der Kapelle des Marienhospitals teil. Die Feierstunde wurde von Dechant Heiner Innig mit geistlichen Impulsen und musikalisch vom Chor der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe Marl begleitet. Fockenberg erntete viel Lob und Anerkennung für sein berufliches Engagement. Der langjährige Geschäftsführer habe seine Leitungsposition stets „ruhig, beharrlich und umsichtig“ ausgeführt, lobte Aufsichtsratsvorsitzender Matthias Feller. „Weitsichtig, verlässlich, Vertrauen schenkend“, mit diesen Worten hob Dr. Klaus-Peter Riesener, Ärztlicher Direktor im Marien-Hospital, die Fähigkeiten Fockenbergs hervor. Bürgermeister Werner Arndt ließ in seinem Grußwort noch einmal Meilensteine im beruflichen Wirken von Norbert Fockenberg Revue passieren. Arndt: „Hier war einer am Werk, der viel Herzblut in diese Klinik hereingebracht hat. Dafür gebührt ihm unser Dank und unsere Anerkennung.“
Mehr Zeit für Familie und Pferde
Norbert Fockenberg bedankte sich in seiner Rede bei allen Mitarbeitern und Kollegen für das Vertrauen und die harmonische Zusammenarbeit. Fockenberg: „Wenn ich sehe, mit welcher Wertschätzung Sie alle mir heute und in den vergangenen Tagen begegnet sind, dann ist es wohl nicht ganz falsch, wenn ich feststelle: Sie waren mit meiner Arbeit zufrieden.“ Nun freue er sich darauf, mehr Zeit für die Familie sowie für die Zucht und Ausbildung von Spring- und Dressurpferden zu haben.
Neuer Geschäftsführer
Neuer Geschäftsführer des katholischen Klinikums ist Dr. Andreas Weigand. Gemeinsam mit Andreas Hauke, der ebenfalls in der Geschäftsführung des Krankenhausverbundes tätig ist, wird Dr. Andreas Weigand künftig die Doppelspitze bilden. Weigand: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Unsere Krankenhausgesellschaft ist bestens aufgestellt und bietet allen Patientinnen und Patienten eine gute Grund- und Regelversorgung an“.