Klimaschutzpreis: Jetzt noch schnell bewerben!

|   Bauen und Wohnen

Endspurt für den Klimaschutzpreis 2014: Noch bis zum 31. Oktober können bei der Stadt Marl Bewerbungen und Vorschläge eingereicht werden. Gesucht werden Ideen, Initiativen und Aktivitäten, die zum Klima- und Umweltschutz beitragen.

Auch in diesem Jahr lobt die Stadt Marl gemeinsam mit der RWE Deutschland AG den „RWE Klimaschutzpreis" aus. Mit dem Wettbewerb sollen Projekte und Leistungen gefördert werden, die zum Klima- und Umweltschutz beitragen. Die RWE stellt hierfür 5.000 Euro bereit. Ob Unternehmen, Vereine, Institutionen, Kinder, Jugendliche oder Erwachsene - alle können ausgezeichnet werden, wenn sie in besonderem Maße zur Erhaltung natürlicher oder zur Verbesserung ungünstiger Umweltbedingungen in Marl beitragen oder beigetragen haben. Ausgezeichnet werden Ideen und Initiativen sowie praktische Aktivitäten, etwa zur Verminderung von vorhandenen Umweltbeeinträchtigungen, zur Umweltbildung und -verbesserung sowie zur Energieeinsparung.

Bewerbungsmodalitäten

Für alle Interessierten heißt es nun, die Bewerbung oder die Vorschläge zusammenzustellen und bis zum 31. Oktober 2014 mit einer kurzen Beschreibung und eventuell auch mit Fotos, Skizzen oder sonstigen Belegen an die Stadt Marl, Bürgermeister Werner Arndt, Creiler Platz 1, 45768 Marl, zu senden. Eine Jury wird dann über die Preisvergabe entscheiden und das Ergebnis noch in diesem Jahr bekannt geben.

 

Zurück

Kluge Ideen, Initiativen und Aktivitäten sind gefragt, die zum Klima- und Umweltschutz beitragen. Foto: RWE