Kleine Überraschung für Erstklässler

|   Schule und Bildung

Die Erstklässler der Overbergschule freuen sich über ihre neuen Brotdosen, die ihnen Bürgermeister Werner Arndt und RWE-Kommunal-
betreuerin Maria Allnoch überreichten.

Die Erstklässler der Overbergschule freuen sich über ihre neuen Brotdosen, die ihnen Bürgermeister Werner Arndt und RWE-Kommunalbetreuerin Maria Allnoch überreichten.

Bereits seit acht Jahren verteilt RWE cirka 60.000 Frühstücksdosen. Die Overbergschule ist eine von elf Marler Schulen, die an der Aktion beteiligt sind. Im Rahmen der Initiative „3malE - Bildung mit Energie" schenkt der Energieversorger allen frisch eingeschulten Kindern blaue Frühstücksdosen für einen erfolgreichen Schulstart. Neben Schreibutensilien, wie einem Lineal und einem Schreiblernstift, freuten sich die Kinder auch über ein faltbares Frisbee, das zum Spielen und Bewegen auf dem Schulhof animiert und schon in der nächsten Pause getestet wurde.

Die Wissensvermittlung kam auch nicht zu kurz, denn die Frühstücksdose enthält viel Lehrreiches und Spannendes zum Thema „Bewegung und Energie": Eine Broschüre mit Abenteuern und Wissenswertem rund um das Thema Energie sowie lustigen Bewegungsspielen.

Auf dem Online-Portal www.3malE.de lädt RWE mit zahlreichen Angeboten dazu ein, das eigene Energie-Wissen mit Spielen, Experimente, Videos, Exkursionen, Unterrichtsmaterialien oder Fortbildungen zu erweitern.Damit sollen vor allem bei jungen Menschen Interesse für Energie und Technik geweckt werden.

 

 

Zurück

Schulanfänger der Overbergschule freuen sich mit ihren Lehrerinnen über neue Brotdosen, die Maria Allnoch (2.v.r.) und Bürgermeister Werner Arndt ihnen überreichten.