Kita Blauland erhält Hochbeet

|   Schule und Bildung

Mit Astern, Erica, Gräsern und Chrysanthemen haben die Kinder der Kita Blauland einen bunten Herbstmix in ihr neues Hochbeet gezaubert, das gestern (26.09.) offiziell übergeben worden ist.

Das Beet ist eine Spende der Stiftung „Town & Country“ im Rahmen der bundesweiten Aktion „PflanzenWelten“ des „netzwerk natur“.

Salat, Gemüse und Kräuter selbst anbauen

Um das Verantwortungsbewusstsein der Kinder zu fördern und Natur erlebbar zu machen, hat Kita-Leiterin Susanne Murek viele Ideen: „Im Frühjahr bauen wir Salat, Gemüse, Blumen und Kräuter selbst an“, sagte sie im Beisein von Claudia Grotegut vom städtischen Jugendamt, Christian Schiffmann von der Vest Massivhaus GmbH (regionaler Town & Country Haus-Partner) und Dirk Nishen vom „netzwerk natur“.

Schneckenschutz, Nagergitter und Schutzfolie

Das Hochbeet ist knapp zwei Meter breit, etwa anderthalb Meter tief, 32 Zentimeter hoch und aus langlebigem Lärchenholz. Auch die Befüllung mit Erde, ein Schneckenschutz, ein Nagergitter, eine Schutzfolie zur längeren Haltbarkeit, ein Buch und einige Gartengeräte sind Bestandteil des Spendenpakets.

Zurück

Freuen sich gemeinsam über das neue Hochbeet: Dirk Nishen, Claudia Grotegut, Susanne Murek, die Erzieherinnen Patricia Hachtmann und Farina Klahn sowie Christian Schiffmann mit Mia, Riola und Selina.