Kinder singen, flöten und schmücken den Weihnachtsbaum

|   Stadtverwaltung

Bei warmem Kakao und Plätzchen wurden 68 Kinder von Bürgermeister Werner Arndt im Sitzungsraum des Rathauses empfangen. Nach der Begrüßung konnte jeder bei dem Weihnachtslied „Dicke rote Kerze", das von fünf Schülerinnen der Grundschule Sickingmühle mit der Blockflöte begleitet wurde, mitsingen und sich auf das Schmücken des städtischen Weihnachtsbaumes einstimmen.

Selbstgebastelter Schmuck aus bunter Pappe

Gleich nach den weihnachtlichen Gesangs- und Flöteneinlagen ging es für die Kinder der „katholischen Kita St. Konrad", der „AWO Kita Rappelkiste" und der „Städtischen Kita Breslauer Straße" sowie dem „Städtisches Familienzentrum KiKiNon" runter auf die Wiese vor dem Rathaus. Dort hatten die Mitarbeiter des Zentralen Betriebshofes (ZBH) schon eine große Nordmanntanne aufgestellt und mit Lichterketten bestückt. Jetzt konnten die Kinder endlich ihren selbstgebastelten Schmuck aus bunter Pappe mit Unterstützung von Bürgermeister Werner Arndt und der ZBH-Mitarbeiter, aufhängen.

Kleine Künstler schmücken in hohen Regionen

Sterne, Herzen, Lebkuchenmänner und Kerzen haben die kleinen Künstler mit viel Mühe und Liebe zum Detail gebastelt. Bürgermeister Werner Arndt suchte gemeinsam mit den Kindern die besten Stellen am Baum aus und half beim Schmücken tatkräftig mit. Mit Hilfe von zwei Leitern und unter Aufsicht der ZBH-Mitarbeiter konnten die Kinder ihre gebastelten Kunstwerke voller Stolz auch in den höheren Regionen des Weihnachtsbaumes aufhängen.

Zurück

Mit selbstgebasteltem Schmück verliehen 68 Kinder der Nordmanntane vor dem Rathaus weihnachtlichen Glanz.