Kinder gestalten Logo für Stadtteilbüro

Der Künstler Udo Sewz hat gemeinsam mit Kindern aus Marl-Mitte ein großes Logo für das Stadtteilbüro Mitte(l)punkt gestaltet. Das Kunstwerk wurde jetzt offiziell an den Einrichtungsleiter Holger Langenkamp überreicht.

Logo aus bunten Mosaiksteinen

Das Logo aus bunten Mosaiksteinen präsentierte Holger Langenkamp gemeinsam mit den Kindern, dem Künstler, Baudezernentin Andrea Baudek und Peter Feske von der Diakonie am Donnerstag (13.2) im Stadtteilbüro. „Die Kinder haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und für unser Stadtteilbüro ein tolles Kunstwerk erschaffen“, so Andrea Baudek.

Spiegel, Micky Mäuse und Vogelhäuser

Seit August 2019 bietet der Künstler Udo Sewz immer wieder Kreativworkshops für Kinder und Jugendliche in Marl an. Aus unterschiedlichen Materialien können die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre eigenen Ideen unter fachlicher Anleitung verwirklichen. So entstanden in den vergangenden Monaten Spiegel, Micky Mäuse und auch Vogelhäuser, gestaltet aus Mosaiksteinen.

Udo Sewz ist die „gute Seele“ des Mittelpunktes

Udo Sewz ist für Holger Langenkamp die „gute Seele“ des Mittelpunktes, der die Einrichtung bei zahlreichen Angeboten ehrenamtlich unterstützt. Gemeinsam mit anderen Bewohnern aus Marl-Mitte kümmert er sich um das wöchentlich stattfindende Stadtteilfrühstück. Er bietet ehrenamtlich Kreativangebote für Kinder an und plant auch ein Angebot mit und für Erwachesene.

Neue Kreativkurse im März

Ab März beginnt ein neuer Kreativkurs mit dem Marler Udo Sewz. Eltern können mit ihren Kindern samstags von 10 Uhr bis 13 Uhr an einer Mosaikwerkstatt teilnehmen. Der Kurs findet neun Mal im Stadtteilbüro Mitte(l)punkt statt und kostet 10 Euro. Interessierte können sich ab sofort an das Quartiersbüro (Tel. 5069055, E-Mail: h.langenkamp@diakonie-kreis-re.de) wenden.

Zurück

Peter Feske von der Diakonie, Künstler Udo Sewz, Baudezernentin Andrea Baudek, Einrichtungsleiter Holger Langenkamp und die Kinder freuen sich über das neue Logo für das Stadtteilbüro Mitte(l)punkt (v.l).

Fotos: Stadt Marl / Pressestelle