Kinder gestalten Gemälde für das Stadtteilbüro Hüls-Süd

|   Stadtportrait

Das Bild der kleinen Künstler vom evangelischen Kindergarten Sonnenschein entstand beim diesjährigen Markt der Möglichkeiten und bekommt jetzt seinen festen Platz im Quartier.

Hinter bunten Farben erstrahlt das Logo des Stadtteilbüros und Nachbarschaftszentrums auf dem Gemälde, das Kinder beim diesjährigen Markt der Möglichkeiten in Hüls-Süd gestaltet haben. Melanie Habsick, bisherige Leiterin des evangelischen Kindergartens Sonnenschein, und ihr Nachfolger Marcel Kubik übergaben jetzt das Bild an Ramona Glodschei, diakonische Mitarbeiterin des Stadtteilbüros.

Kinder lassen Kreativität freien Lauf

Während rundherum ein buntes Programm mit Tanzdarbietungen, Musik und jeder Menge Spiel und Spaß lief, ließen die kleinen Künstler am Aktionsstand des evangelischen Kindergartens ihrer Kreativität freien Lauf und kreierten in Zusammenarbeit ein Gemälde, das ab sofort  in den Räumlichkeiten des Stadtteilbüros bestaunt werden kann. 

Quartiersplatz wird zum Treffpunkt

Rund 70 Gruppen, Vereine und Institutionen präsentierten auf dem Quartiersplatz an der Max-Reger-Straße ein vielfältiges Angebot. Die Veranstaltung wird jährlich von der Diakonie, dem Jugendamt der Stadt Marl, dem SPD-Ortsverband und ehrenamtlichen Helfern organisiert.

Zurück

Marcel Kubik, Ramona Glodschei und Melanie Habsick (v.l.n.r.) freuen sich über das gelungene Werk der kleinen Künstler, das jetzt im Stadtteilbüro Hüls zu sehen ist.