„Kick 4 Kids" spendet für Haiti-Kinderhilfe

|   Freizeit und Sport

Die Spielvereinigung Marl hat in Kooperation mit dem Sportausrüster „Runner's Point" im März das Fußball-Benefizturnier „Kick 4 Kids" (Minis und E-Jugend) zu Gunsten der Kinder in Haiti veranstaltet. Als Reinerlös der Veranstaltung konnten rund 3.100 Euro erspielt werden.

Nach dem verheerenden Erdbeben im Januar sollen die erzielten Spendengelder jetzt in Haiti für den Neuaufbau von Schulen, Kindergärten, Kleidung etc. genutzt werden. Tanja Labens (Jugendgeschäftsführerin der SpVg. Marl), Katleen Thurau (Kassiererin bei der SpVg. Marl) und Danny Kürbis von Runner's Point haben jetzt gemeinsam mit einigen Mini-Kickern der Spielvereinigung den Spenden-Scheck an Bürgermeister Werner Arndt übergeben, dem Schirmherrn des Benefizturniers.

Das Marler Stadtoberhaupt wird das Geld nun an das Spendenkonto der Haiti-Kindernothilfe e.V. bei der Sparkasse Vest weiter leiten. Nach dem verheerenden Erdbeben im Januar sollen die erzielten Spendengelder jetzt in Haiti für den Neuaufbau von Schulen, Kindergärten, Kleidung etc. genutzt werden.

 

 

 

 

 

 

Zurück

Präsentieren stolz den Spendenscheck: Bürgermeister Werner Arndt, Tanja Labens, Katleen Thurau, Trainer Marc Flossbach und Danny Kürbis (v. l).