„Ich freue mich, dass wir die Leitung der zentralen Servicestelle unserer Verwaltung mit einer ebenso qualifizierten wie dynamischen Mitarbeiterin besetzen konnten“, sagte Bürgermeister Werner Arndt, als er die neue Abteilungsleiterin den Teams des Bürgerbüros und des Standesamtes vorstellte, für das Katharina Niehaus ebenfalls zuständig ist. Die Leitungsstelle des Bürgerbüros war nach dem plötzlichen Tod des früheren Stelleninhabers längere Zeit verwaist.
Zur Person
Katharina Niehaus (46) war zuletzt zuständig für das städtische Marketing. Dort hatte sie die Organisation wichtiger städtischer Veranstaltungen verantwortet, unter anderem das VolksParkFest, den Wirtschaftsempfang und die Besenparty zum Besentag. Sie war außerdem zuständig für das Stadtinformationsbüro im Marler Stern und für die regionaltouristischen Aktivitäten der Stadt Marl in Zusammenarbeit mit den anderen kreisangehörigen Städten. „Nach siebzehn Jahren Stadtmarketing möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen“, sagt die Verwaltungsfachwirtin, die in der Stadtverwaltung für ihre zupackende sowie team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise bekannt ist.
Verbesserungen im Bürgerservice herbeiführen
Im Bürgerbüro, das zahlreiche städtische Dienstleistungen zentrale aus einer Hand bietet, soll Katharina Niehaus „das engagierte Team des Bürgerbüros stärken“ und „ausgehend von den personellen und zeitlichen Möglichkeiten des Bürgerbüro schrittweise gezielte Verbesserungen im Bürgerservice herbeizuführen“, so Heinz-Peter Mühlenberg, Leiter des Ordnungsamtes, dem das Bürgerbüro zugeordnet ist.
VolksParFest
Zunächst bleibt Katharina Niehaus aber weiterhin Ansprechpartnerin für das VolksParkFest am 3. Oktober. Die Vorbereitungen zu Marls großem Volksfest sind bereits in vollem Gange.
Katharina Niehaus ist verheiratet. In ihrer Freizeit spielt sie gern Tennis und sammelt alte Kaffemühlen