Die Kanalisation in der Hiberniastraße und in Teilen der Bitterfelder und Schkopauer Straße wird erneuert. Dies teilt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl, Abteilung Stadtentwässerung, mit. Die Arbeiten beginnen am Montag, 3. Mai 2010.
Durchgangsverkehr gesperrt
Während der Kanalarbeiten werden die Straßen in den betreffenden Bauabschnitten für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrtsmöglichkeit zu den Grundstücken und Garagen innerhalb der Baustelle kann nicht immer gewährleistet werden. Eine Sperrung bis zu vier Arbeitstagen ist möglich. Die betreffenden Anlieger werden von der bauausführenden Firma H&W Tiefbau aus Marl, Telefon 6 99 99 - 0, rechtzeitig informiert. Die Fußgänger können die Baustelle jederzeit auf den Gehwegen passieren.
Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) geht davon aus, dass die Verlegung der Kanalisation, einschließlich der Wiederherstellung der Straße, voraussichtlich im November 2010 abgeschlossen sein wird.
Die Kosten für die gesamte Maßnahme belaufen sich auf rund 580 000 Euro.
Die Baumaßnahme umfasst folgende Massen:
- ca. 750 m Entwässerungsleitungen mit der Nennweite von 300 bis 700 [mm],
- ca. 3 800 cbm Bodenaushub bzw. - einbau und
- ca. 5 100 qm Asphalteinbau
Der ZBH und die bauausführende Firma bedanken sich bei allen Anliegern und Verkehrsteilnehmern für das während der Bauzeit entgegengebrachte Verständnis für die Bauarbeiten und die dadurch entstandenen Behinderungen und Einschränkungen.