Kanalerneuerung in der Kirchstraße geht gut voran

Die Kanalbauarbeiten in der Kirchstraße schreiten trotz schwieriger Witterungen gut voran. Das teilt jetzt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mit.

Etwa 200 Meter Kanal wurden bereits erneuert. Aufgrund der kalten Temperaturen konnte der Asphalt in der Dorfstraße jedoch noch nicht wiederhergestellt werden. „Sobald die Witterung dies zulässt, wird der Asphalt eingebaut und die Sperrung aufgehoben“, so ZBH-Chef Michael Lauche. Die restlichen Kanalbauarbeiten werden in zirka einem Monat abgeschlossen sein. Anschließend erfolgt die Wiederherstellung der Straße. Dafür werden zu Beginn die Rinnensteine im Randbereich erneuert. Nach der Erneuerung der Tragschicht wird die Straße dann asphaltiert werden.

Bei Fragen gerne melden

Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um deren Verständnis. Fragen zur Bauausführung beantwortet der zuständige Bauleiter Markus Nielbock, unter der Telefonnummer (02365) 99 66 27, oder vor Ort die Mitarbeiter der Firma Wilhelm Bischop.

Zurück

In der Kirchstraße geht es mit den Arbeiten zügig voran. Foto: ZBH