Zur Baumaßnahme
Die Maßnahme beginnt mit einem sogenannten grabenlosen Rohrvortrieb. Dabei werden die Rohre mit einem Durchmesser von 700 mm auf einer Länge von rund 100 Metern von den Weidenflächen südlich der Bebauung des Siebenwinkel in die Straße hinein vorgetrieben. Ab etwa Dienstag (28. Februar) startet dann die „offene“ Vollsanierung ab der Kreuzung am Haus 17.
300 Meter Kanal werden neu verlegt
Erneuert werden die Kanäle in dem Strang vom Haus Nr. 17 bis hin zu Hausnummer 31, sowie ausgehend von Hausnummer 17 bis hin zu Hausnummer 2 bzw. bis zur Kreuzung Friedhofstraße. Neu verlegt werden circa 300 m Kanal mit den Durchmessern 300 bis 500 mm. Im Anschluss an die Kanalbauarbeiten wird die Straßenoberfläche wieder hergestellt.
Nur eingeschränkte Durchfahrt möglich
Während der Bauarbeiten wird die Straße Siebenwinkel fortlaufend voll gesperrt. Gleichzeitig gilt ein Parkverbot von Montag bis Freitag zwischen 7 und 17 Uhr. Anlieger können bis an das Baufeld heran fahren, eine uneingeschränkte Durchfahrt ist jedoch nicht mehr möglich. Der ZBH rechnet mit einer Gesamtdauer von elf Monaten und bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Unannehmlichkeiten, die mit den Bauarbeiten verbunden si