Kanalbaustelle schreitet planmäßig voran

Die Kanal- und Straßenbauarbeiten des Zentralen Betriebshofes (ZBH) in der Rappaportstraße zwischen der Kreuzung Lassallestraße und Bebelstraße stehen kurz vor der Beendigung.

In diesem Zuge ist noch einmal eine längere Vollsperrung von Nöten. Ab Montag, 18. Juli, werden Asphaltarbeiten in der Fahrbahn und dem Radweg durchgeführt. Diese werden inklusive der Nacharbeiten bis voraussichtlich Freitag, 22. Juli, andauern. Bis dahin können weder die Gehwege noch die Straße durch Kfz befahren werden. Bedingt dadurch, dass die Bauarbeiten lediglich eine Fahrbahnseite betreffen, wird der Durchfahrtverkehr weiterhin einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet.

Asphalt wird bis zu 140 Grad heiß

Durch zu frühes Befahren der Asphaltflächen könnte es zu Schäden an den Fahrzeugen und Beschädigungen des Asphalts kommen. Zusätzlich weißt der ZBH darauf hin, dass der Asphalt bei Einbau eine Temperatur von mindestens 140°C hat. Deshalb gilt: Auf keinen Fall sollten Menschen oder Tiere diesen vor der Abkühlung begehen. Das könnte zu Verletzungen führen.

ZBH bittet um Verständnis

Die angegebenen Zeiten können sich aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen (z.B. Niederschläge) ändern. Dann müsste der Bauablauf geändert werden. Der ZBH bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

 

Zurück

Foto Stadt Marl