Kampstraße: Verkehr kann in der Winterpause rollen

Ab Ende nächster Woche kann der Verkehr auf der Kampstraße für drei Wochen wieder rollen. „Wir liegen mit den Bauarbeiten voll im Plan“, sagt Michael Lauche, Leiter des Zentralen Betriebshofes der Stadt Marl (ZBH).

Wie die Stadt Marl mitteilt, werden die Bauarbeiten zur Verlegung einer Druckrohrleitung in der Fahrbahn der Rappaportstraße voraussichtlich am Donnerstag (19.12.) beendet sein. Bereits ab Dienstag (17.12.) baut der ZBH die provisorische Überfahrt zwischen den Fahrspuren zurück. „Dazu wird der Verkehr in Richtung Stadtmitte zweispurig und in Richtung Chemiepark weiter einspurig an der Baustelle vorbeigeführt“, erklärt Michael Lauche.

Wenn das Wetter mitspielt, soll die Kampstraße ab Freitag (20.12.) für etwa drei Wochen für den Verkehr freigegeben werden. „In dieser Zeit sind alle Anlieger und die Gewerbetreibenden am Dümmerweg wieder ohne Behinderungen über die Kampstraße zu erreichen“, so Michael Lauche. Auch würden die Durchfahrtsperren in der Blumensiedlung für diesen Zeitraum wieder aufgehoben. Lauche: „Eine Zufahrt in die Siedlung ist dann wie bislang nur für den Anliegerverkehr gestattet“.

Zurück

Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen rund um die Kampstraße und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Foto: Stadt Marl / ZBH