Käpten Knitterbart erstürmt die Bühne im Theater Marl

Käpten Knitterbart ist der wildeste aller Piraten. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint, zittern alle ehrlichen Seeleute vor Angst wie Wackelpudding. Auch bei der Aufführung im Theater Marl am Samstag (9.11.) sind alle mit an Bord: Der Fiese Freddy, der Kahle Knut, Harald die Holzhand, der Blaue Hein, der Bucklige Bill und noch 20 andere wilde Kerle.

iemand ist vor Käpten Knitterbart sicher. Er hat ein langes Messer, eine Pistole und eine sehr laute Stimme. Das sind drei Dinge, mit denen man Leuten nämlich eine Heidenangst einjagen kann. Und wenn Leute eine Heidenangst haben, dann machen sie alles, was ein Piratenkapitän will. Aber ein Schiff hätte der Käpten besser vorbei fahren lassen sollen. An Bord ist nämlich ein kleines Mädchen namens Molly. Und das sorgt dafür, dass dem bösen Piraten der Bart vor Angst mal so richtig schlottert.

„Käpten Knitterbart und seine Bande“ ist ein Theaterstück für Kinder ab fünf Jahren nach einem Bilderbuch von Cornelia Funke und Kerstin Meyer. Das Gastspiel des Trotz-Alledem-Theaters aus Bielefeld ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Karten sind ab sofort im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Einkaufszentrum Marler Stern erhältlich (montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr und samstags bis 13 Uhr, Telefon: 0 23 65/ 99 43 10).

www.marl.de/theater

 

 

Zurück

Käpten Knitterbart erstürmt am 9.11. die Bühne im Theater Marl.

Und das Mädchen Molly sorgt dafür, dass dem bösen Piraten der Bart vor Angst so richtig schlottert. Fotos: Trotz-Alledem-Theater