Junge Leute erleben Kunst in der Natur

Mit Kunst in der Natur haben sich in den Herbstferien zahlreiche Kinder und Jugendliche aus Marl beschäftigt.

Rund um das Forsthaus Haidberg sind Fotografien zum Thema „LandArt“ entstanden, die jetzt in der Rathausgalerie ausgestellt werden.

Unter dem Motto „Kunst in der Natur“ verbrachten insgesamt 36 Kinder und Jugendliche außergewöhnliche Ferientage am Forsthaus Haidberg in der Haard. Mit viel Kreativität und Spaß am Ausprobieren ließen die jungen Leute einige Skulpturen, Bilder und beleuchtete Werke in der Nacht entstehen. Alle Kunstwerke wurden fotografisch festgehalten. Für die Ausstellung im Rathaus fertigte die Projektgruppe eigens eine Auswahl mit 20 großformatigen Bildern der Begegnungen mit „LandArt“ an. „Die Kinder und Jugendlichen haben im Projekt viele Erfahrungen gesammelt und einen ganz neuen Zugang zur Natur erhalten“, sagt Ina Georg, Leiterin des Forsthauses Haidberg.

Ausstellung bis 21. Februar

Die Ausstellung „LandArt“ wird am Donnerstag, 17. Januar 2019, um 17 Uhr in der Rathausgalerie eröffnet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Die Fotografien der Kinder und Jugendlichen sind bis zum 21. Februar zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung zu sehen.

Zurück

Die Ausstellung im Rathaus der Stadt Marl zeigt „LandArt“-Fotografien aus der Haard. Foto: Forsthaus Haidberg.