Jede Menge los beim Marler Ferienspaß

|   Stadtportrait

Das Programmheft zum diesjährigen Ferienspaß liegt jetzt druckfrisch vor. Die Angebotspalette reicht von wohnortnahen Aktionen über Ausflüge in Erlebnisparks bis hin zu einem Nordseeurlaub in Dänemark.

Auch viele neue Angebote füllen die Seiten des Ferienprogrammheftes im Sommer. Kinder und Jugendliche dürfen gespannt sein, denn der Marler Ferienspaß verspricht Action pur – da dürfte für jeden etwas dabei sein!

Das neue Ferienspaßprogramm liegt ab sofort in den Stadtteilbüros, im i-Punkt, an der Information im Rathaus und im Jobcenter aus und kann auch im Internet unter marl.de/ferienspass heruntergeladen werden. Die Stadtverwaltung hat gemeinsam mit zahlreichen Anbietern über 80 Angebote auf die Beine gestellt, die Spiel, Spaß und Aktion für jede Wetterlage bieten. Von Feuerwettspielen in der Boje, einer Entdeckungsfahrt mit dem MaKi-Mobil, einem Wochenende mit Kanupiraten, Zauberworkshops, Gartenprojekten oder Waldspielen – auf die jungen Leute wartet auch in diesem Jahr ein kunterbuntes Programm, zu dem die Stadt Marl, Vereine und Organisationen einladen. „Der Ferienspaß hält wieder viele spannende Angebote für Kinder und Jugendliche Leute bereit“, so Bürgermeister Werner Arndt. „Ich danke allen Beteiligten für ihr ideenreiches und vorbildliches Engagement“. 

 

Auf den städtischen Internetseiten

Wie in den Vorjahren sind viele Angebote kostenlos und im Programmheft blau gekennzeichnet. Auf den städtischen Internetseiten (www.marl.de/ferienspass) lässt sich im Laufe der Sommerferien auch herausfinden, welche Freizeitangebote bereits ausgebucht sind, ob es Terminverschiebungen gibt oder ob Aktionen eventuell ausfallen müssen. Bei Rückfragen steht Magdalena Ostermann vom Jugendamt der Stadt Marl unter Tel. 99-2454 mit Rat und Tat zur Seite.

Zurück

Neben beliebten, altbewährten Angeboten warten viele neue Aktionen und Highlights im Programmheft darauf, entdeckt zu werden.