Jecken wollen das Rathaus erstürmen

Die Karnevalisten übernehmen die Macht: Am Donnerstag, dem 28.02., fordern die Jecken pünktlich um 11.11 Uhr von Bürgermeister Werner Arndt den Schlüssel vom Rathaus und erstürmen anschließend den Sitzungstrakt.

Zuvor wird sich das Stadtoberhaupt mit den Sternburgern, dem Heimatverein Colonia und dem Dreigestirn der Gemeinde St. Franziskus ein karnevalistisches Wortgefecht liefern, um die Jecken vom Sturm auf das Rathaus abzuhalten. In diesem Jahr steht die Veranstaltung um dem Motto „Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst“. Und so wird Sultan Werner Arndt seine Karawanenserei entschlossen und humorvoll verteidigen und so versuchen, die Narren aus der Wüstenfestung zu vertreiben.

Zum Rathaussturm an Weiberfastnacht am Donnerstag um 11.11 Uhr auf dem Creiler Platz sind alle Karnevalisten und Freunde des Karnevals herzlich eingeladen. In Anschluss findet für die Mitglieder der beteiligten Karnevals- und Brauchtumsvereine ein Empfang im Rathaus statt.

Zurück

Die Marler Jecken wollen auch in diesem Jahr das Rathaus stürmen und den Schlüssel für die große Party erobern. Foto: Stadt Marl / Pressestelle.