iPad-Stifte an Schülerinnen und Schüler übergeben

Bürgermeister Werner Arndt war jetzt zu Gast in der Martin-Luther-King-Schule (MLKS), um den Schülerinnen und Schülern im Zuge der Digitalisierung neue iPad-Stifte zu überbringen.

Komplete digitale Ausstattung 

„Wir waren im Kreis Recklinghausen die erste Stadt, die Interaktive Touchscreens für alle Klassen- und Fachräume angeschafft hat. Umso mehr freue ich mich, dass hier nun darüber hinaus Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Stufen auch mit digitalen Endgeräten mit Zusatzausstattung komplett ausgestattet sind“, sagte Werner Arndt beim Besuch in der Klasse 6D.

Zum Wohl der Schüler

Finanziert wurde die Anschaffung über das Landesförderprogramm "Aufholen nach Corona". Die MLKS zählt übrigens zu den Talentschulen in Nordrhein-Westfalen und hatte sich 2019 in einem Wettbewerb mit fast 100 Schulen durchgesetzt. Schulleiterin Claudia Buchartowski freute sich über die Unterstützung: „Ich finde es toll, dass Bund, Land und Kommune Hand in Hand für das Wohl der Marler Schülerinnen und Schüler arbeiten.“ Insgesamt wurden rund 950 Stifte an die Jugendlichen ausgegeben.

Zurück

Große Freude herrschte bei den Jungen und Mädchen der Klasse 6D über die neuen iPad-Stifte, die Bürgermeister Werner Arndt (2v.l.) jetzt in der Martin-Luther-King-Schule übergab. Mit auf dem Bild sind auch Schulleiterin Claudia Buchartowski und Jan Dworatzek (Digitalisierungsbeauftragter).