Investor will in Alt-Marl bauen

In Alt-Marl soll auf der Fläche eines ehemaligen Frischemarktes eine neue Kita und Mehrfamilienhäuser entstehen. Über dieses Vorhaben informiert die Verwaltung am 24. Januar um 18.30 Uhr in der Mensa der Heinrich-Kielhorn-Schule (Riegestraße 84). Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Kita und drei zweigeschossige Mehrfamilienhäuser

Ein Investor möchte im Bereich der Riegestraße und der Holbeinstraße drei zweigeschossige Mehrfamilienhäuser mit einem Staffelgeschoss mit rund 60 Wohneinheiten für Familien bauen. Die Kita soll zweigeschossig und mit einer attraktiven Außenanlage versehen werden. Auf einer brach liegenden Fläche an der Holbeinstraße ist darüber hinaus ein weiteres Mehrfamilienhaus mit 22 Wohneinheiten geplant.

Verfahren erläuern und Konzeption vorstellen

Auf der Informationsveranstaltung werden Vertreter der Stadtverwaltung das Verfahren erläutern und Fragen beantworten. Das beteiligte Fachbüro stellt die Konzeption vor. Am 27. September 2018 hatte der Rat der Stadt Marl die Aufstellung der 19. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 15c „Wohnen an der Kita“ beschlossen.

Offenlage vom 25. Januar bis zum 8. Februar

Die vorgestellten Unterlagen liegen nach der Veranstaltung für zwei Wochen (vom 25. Januar bis zum 8. Februar 2019) im Bauturm (Liegnitzer Straße 5) zur Einsicht aus. Im Internet sind sie zeitgleich hier zu finden.

Zurück

So sehen die bisherigen Planungen des Fachbüros aus. - Foto: Gerber Architekten GmbH

Das ist der Geltungsbereich des Bebauungsplanes 15c.