Die atemberaubende Gebirgsszenerie wird durch den räumlichen Eindruck zu einem ganz besonderen Erlebnis. 3D-Fotograf Stefan Schulz erkundete das Gebiet sowohl von unten zu Fuß, auf Skiern und mit dem Mountainbike als auch mit Heißluftballon und Gleitschirm aus der Vogelperspektive.
Mächtige Gebirgsstöcke
Der 3D-Fotograf Stephan Schulz aus Dresden zeigt mächtige Gebirgsstöcke, geheimnisvolle Bergseen und spektakuläre Lichtspiele an den bizarren Zacken der Dolomiten. Er folgte getreu einer uralten Tradition einer Karawane von über 2000 Schafen über den Alpenhauptkamm und nahm zusammen mit über 1000 ladinisch-sprachigen Männern an der größten Pilgerfahrt im Alpenraum teil. In den senkrechten Wänden der Dolomiten lockten ihn verwegene Klettersteig-Abenteuer sowie Genussrouten an den Vaijoletttürmen oder am Langkofel. Auf seiner Reise lernte er auch einige skurrile Zeitgenossen kennen: Da ist Martha, die sich als die letzte Hexe vom Schlern ausgibt, oder der Gerber Martin, der gerne seine Birken anbohrt und die austretende Flüssigkeit als erfrischende Delikatesse schätzt.
Durch die Verwendung modernster 3D-Projektionstechnik sehen die Besucherinnen und Besucher alles so, als wären sie selbst mitten im Geschehen - ein plastisches Diaerlebnis von Seltenheitswert.
Kartenverkauf
Karten für diese ganz besondere Diashow gibt es ab sofort für 9 Euro im i-Punkt im Marler Stern und im Anmeldebüro der insel-VHS; an der Abendkasse kostet der Eintritt 10 Euro. Im Preis eingeschlossen ist die 3D-Brille, damit auch das richtige dreidimensionale Feeling aufkommen kann.