Die Standortdienstleistungen der Infracor GmbH in Marl werden genauso wie in sieben weiteren deutschen Standorten von Evonik in die neue Business Unit integriert, um eine übergreifende Geschäftssteuerung unter der Leitung von Dr. Norbert Ripke zu ermöglichen.
Würdigung
Dr. Andreas Bonhoff, Mitglied der Geschäftsführung, scheidet zum 30. September 2010 aus der Infracor GmbH aus, um eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen. Dr. Bonhoff verantwortet seit Januar 2007 die Ressorts Technik, Logistik, Standortmanagement, Marketing & Vertrieb sowie Integrierte Managementsysteme der Infracor. Ralf Blauth, Mitglied des Vorstands der Evonik Industries AG und langjähriger Vorsitzender des Aufsichtsrates der Infracor GmbH: „Mit großem Einsatz hat Dr. Bonhoff neue Akzente für die Infracor entwickelt und umgesetzt. Dabei kam ihm sein besonderes Know-how im Controlling sowie im Marketing & Vertrieb zugute. So ist es Dr. Bonhoff gelungen, die Geschäfte deutschlandweit auszubauen und die Infracor insgesamt als qualifizierten Dienstleister für die Prozessindustrie neu im Markt zu positionieren. Mit seinem Engagement hat Dr. Bonhoff maßgeblich zum Geschäftserfolg der Infracor beigetragen."
Neuer Geschäftsführer
Zum neuen Geschäftsführer der Infracor GmbH ab 1. Oktober 2010 benannte der Aufsichtsrat Dr. Hermann-Josef Korte, in Personalunion Leiter der Business Line Ver- und Entsorgung der Business Unit Site Services von Evonik. Dr. Korte war bereits in unterschiedlichen Funktionen am Standort Marl beschäftigt. Vorbehaltlich der Zustimmung der entsprechenden Aufsichtsgremien wird Dr. Korte zum 1. Januar 2011 den Vorsitz der Geschäftsführung von Dr. Hartmut Müller übernehmen, der seinen Abschied zum Jahresende angekündigt hat.