Straßensperrung für den motorisierten Verkehr
Der Verdacht kam auf, da an dieser Stelle schon drei Mal eine Mulde mit Asphalt ausgeglichen werden musste. Weiterhin waren starke Schäden bei einer Kamerabefahrung des Kanals zu sehen. In Höhe der Baustelle muss die Straße für den motorisierten Verkehr somit voll gesperrt werden. Die Fußgänger und Radfahrer können über den Gehweg weiter die Baustelle passieren.
Baumaßnahme wird voraussichtlich bis März 2021 dauern
Nach Weihnachten wird die Baustelle für rund sechs bis acht Wochen ruhen. In dieser Zeit ist geplant, dass der Durchgangsverkehr ermöglicht wird, sodass hier nur geringe Beeinträchtigungen aufgrund einer fehlenden Asphaltdecke entstehen. Nach der Ruhephase wird die Kanalsanierung in der Hermann-Löns-Straße fortgesetzt und bis vor das Haus Nummer 51 führen. Die Kanalerneuerungsarbeiten werden voraussichtlich Ende März nächsten Jahres abgeschlossen sein.
Baufirma H & W Tiefbau infomiert rechtzeitig betroffene Anlieger
Während der gesamten Baumaßnahme werden die jeweiligen Baubereiche für den Straßenverkehr abschnittsweise gesperrt. Die betroffenen Anlieger werden über die Einschränkungen rechtzeitig von der Baufirma H & W Tiefbau GmbH aus Marl informiert. Im Zuge der Baumaßnahme werden insgesamt 70 Meter Rohrleitungen mit einem Durchmesser von 40 Zentimetern saniert.
ZBH bittet die Anwohner um Verständnis
Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Sollten im Verlauf der Arbeiten Fragen, Anregungen oder Anlass zur Kritik auftreten, stehen den Bürgerinnen und Bürgern der zuständige ZBH-Bauleiter Herr Stock (Tel. 02365/ 99 66 29) gerne zur Verfügung