„Helfen Sie mit, WDR 2 nach Marl zu holen!“

|   Stadtportrait

Stars, Live-Sendungen und das große WDR 2 Sommer Open Air - das ist „WDR 2 für eine Stadt". Am 6. September 2014 kann eine Kommune wieder der Mittelpunkt von NRW sein.

Bürgerinnen und Bürger haben jetzt die Chance, Marl ins Finale zu wählen und einen unvergesslichen Tag mit WDR 2 zu gewinnen. „Am Ende zählt allein das Engagement der Bürgerinnen und Bürger", sagt Bürgermeister Werner Arndt und ruft alle Marlerinnen und Marler auf: „Helfen Sie mit, WDR 2 nach Marl zu holen!"

Und so geht's:

Bis zum 19. März kann im Internet unter www.wdr2.de/fes für Marl abgestimmt werden. Die Abstimmung beginnt am 24. Februar und endet am 19. März 2014. Die zehn Städte mit dem besten Stimmergebnis im Vergleich zur Einwohnerzahl landen im Finale. Fünf Städte mit mehr und fünf Kommunen mit weniger als 50.000 Einwohnern. In diesem Jahr winkt außerdem die Chance, beim Joker-Spiel direkt ins Finale einzuziehen. Jede Finalstadt besucht WDR 2 zwischen dem 24. März und dem 4. April 2014 mit dem Übertragungswagen und stellt die Stadtaufgabe, die innerhalb eines Tages gelöst werden muss. Weitere Punkte gibt es beim Duell mit dem „Robokeeper". Maximal zehn Punkte gewinnt die Stadt beim Quiz. Ein Rateteam muss Wissensfragen zu NRW und der Finalstadt beantworten. Die Stadt mit den meisten Punkten gewinnt den WDR 2 Tag.

Alle Informationen zur Aktion „WDR 2 für eine Stadt" gibt's im Internet unter www.wdr2.de/fes.

 

Unterschriftenblock

 

Zurück

Auch in diesem Jahr gastiert der WDR 2 in einer Stadt in NRW mit dem großen Sommer Open-Air.