Handwerkerpool gibt Künstler-Garderoben letzten Schliff

|   Stadtportrait

Pünktlich zur Grimme-Preis-Gala erstrahlen die Räumlichkeiten im Theater Marl in neuem Glanz.

Rund vier Wochen hat das Handwerkerpool des Zentralen Betriebshofs mit großem Engagement die Räumlichkeiten im ersten Obergeschoss des Theater Marl renoviert. Jetzt warten die hochglanzpolierten Garderoben darauf, erstmals im Rahmen der Grimme-Preis-Gala (Freitag, 31.03., 19 Uhr) genutzt zu werden. 

Viel Lob für das Team

„Da hat der Handwerkerpool des Zentralen Betriebshofs klasse Arbeit geleistet“, zeigt sich der Bürgermeister sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch Ulrich Rütter, Leiter des Handwerkerpools, ist mehr als zufrieden mit dem Resultat. „Alle haben an einem Strang gezogen und hervorragend gearbeitet“, so Rütter.

Vielschichtige Renovierung

Bei der Renovierung packten zwei Maler und Lackierer, ein Elektriker, ein Fliesenleger, ein Installateur und drei Schreiner gemeinsam mit an: Sie verputzten, spachtelten und strichen die Wände neu. Darüber hinaus besserte das Team die Fliesen aus, überarbeitete die Elektroleitungen und baute neue Schminktische.

Erste Nutzer der Garderobe

Erstmals genutzt werden die Garderoben vom Saxophonisten Klaus Doldinger und seiner Band, die die Grimme-Preisverleihung am Freitag musikalisch begleitet.

Zurück

Die achtköpfige Truppe des Handwerkerpools hat in den letzten Wochen u.a. die Künstlergarderoben des Theater Marl renoviert - das Ergebnis kann sich sehen lassen!