Hand in Hand für eine gute Zusammenarbeit

|   Stadtportrait

Zu einem ersten Gedankenaustausch über die künftige Zusammenarbeit kam Zafer Bakmaz, neuer Vorsitzender der Yunus-Emre-Moschee in Brassert, jetzt mit Bürgermeister Werner Arndt zusammen.

 

Viel zur Integration beigetragen

Gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Yunis Külah, dem ehemaligen Vorsitzenden Mehmet Ucak und Kassenprüfer Recep Yaprak nutze Bakmaz die Gelegenheit, um sich für die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung zu bedanken. „Wir haben in der Vergangenheit bei vielen Veranstaltungen erfolgreich zusammengearbeitet und dieses Miteinander wollen wir auch in Zukunft fortsetzen“, so der einstimmig für die nächsten drei Jahre gewählte Vorsitzende Bakmaz. Auch Bürgermeister Werner Arndt sprach sich weiterhin für eine gute Zusammenarbeit zwischen der islamischen Gemeinde und der Verwaltung aus. „Die Yunus-Emre-Moschee hat viel zur Integration unserer Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund beigetragen“, lobte Werner Arndt die Aktivitäten der islamischen Gemeinde.

Großes Kermes-Fest

Aktuell zählt die Yunus-Emre-Moschee 280 Mitglieder. Zwischen dem 5. und 7. Mai feiert die Gemeinde wieder ein großes Kermes-Fest und lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Weitere Informationen unter Tel. 017634160781.

Zurück

Weiterhin eine gute Zusammenarbeit versprachen sich Bürgermeister Werner Arndt (Mitte) und Zafer Bakmaz, neuer Vorstandsvorsitzende der Yunus-Emre-Moschee (2.v.r.). Begleitet wurde der frisch-gewählte Vorsitzende von Mehmet Ucak (r.), Recep Yaprak (2.v.l.) und Yunis Külah (l.).