Grimme Online Award startet in neue Runde

|   Medien

Ab sofort können Internetnutzer und Anbieter Websites und Apps für den Grimme Online Award 2013 vorschlagen.

Mit dem Preis werden vom Grimme-Institut qualitativ hochwertige publizistische Netz-
Angebote ausgezeichnet. Insgesamt können in vier Kategorien maximal acht Preise vergeben werden. Das teilte das Marler Grimme-Institut heute (15.1.) in einer Pressemitteilung mit. „Gegen die Einschätzung vom immer unübersichtlicher werdenden Netz setzt der Grimme Online Award erfolgreich die Einsicht: Doch, es gibt dort publizistische Qualität, und zwar nicht zu knapp, oft in überraschenden Ausprägungen" so der Direktor des Grimme-Instituts, Uwe Kammann. Voraussetzungen seien äußerste Neugier und Offenheit, um den Neuentwicklungen auf der Spur zu sein. „Damit sorgt der Online-Preis unter dem Grimme-Siegel auch in seinem 13. Jahr für solide Orientierung in der Netzwelt."

Online-Formular

Über ein Online-Formular unter www.grimme-online-award.de können Websites und Apps bis zum 15. März 2013 für eine Auszeichnung vorgeschlagen werden. Unter allen Nutzern, die ihren Favoriten für den Grimme Online Award 2013 einreichen, verlost das Grimme-Institut neben drei Jahresabos der Zeitschrift TV SPIELFILM auch ein Samsung Galaxy S III mini.

Weitere Informationen über die Zusammensetzung der Nominierungskommission und Jury, die Bewertungskriterien und das Auswahlverfahren gibt es auf der o.g. Internetseite des Grimme-Online-Awards.

Zurück

Grimme Online Award startet in neue Runde