Glaskasten lädt Kinder und Jugendliche zum Malen ein

Kleine Künstler ganz groß: Das Skulpturenmuseum Glaskasten Marl lädt Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren an drei fortlaufenden Terminen ein, um gemeinsam mit dem Künstler Ignas Gleixner im Museum selbst kreativ zu werden. Die Veranstaltungen sind kostenlos.

Kreative Werke 

Am 5., 12. und 19. September greift der Kursleiter und Maler Ignas Gleixner in der Zeit von 13 bis 16 Uhr die Sammlung des Skulpturenmuseums thematisch auf und setzt diese mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in eigene Werken um. Vorkenntnisse und gestalterisches Können sind nicht erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Corona-Pandemie begrenzt und beläuft sich auf acht Teilnehmer.

Für den Graffiti-Workshop gibt es noch Restplätze

Außerdem sind im Graffiti-Workshop für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren unter der Leitung von Graffiti-Künstler Christoph Kummerow noch Restplätze frei. Hier können die kleinen Künstler an vier fortlaufenden Terminen (8., 15., 22. und 29. September) Grundlagen des Graffitis erlernen, bevor eigene Werke geschaffen werden. Vorkenntnisse sind auch hier nicht erforderlich.

Anmeldungen

Anmelden können sich Interessierte beim Skulpturenmuseum Glaskasten Marl während der Öffnungszeiten (dienstags bis freitags 11 bis 17 Uhr und samstags und sonntags 11 Uhr bis 18 Uhr, montags ist Ruhetag) unter der Rufnummer (02365) 99 2257. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln des Landes NRW. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.skulpturenmuseum-glaskasten-marl.de.

Zurück

Foto: Stadt Marl / J. Metzendorf