„Herzlich willkommen! Ich freue mich immer die Menschen kennenzulernen, die unsere Stadtverwaltung bereichern. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg unserer Stadt“, betonte Werner Arndt. Mit einem kleinen Vortrag reiste er gemeinsam mit den Anwesenden durch die Stadtgeschichte Marls. Beginnend bei der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 890 über die glorreiche Zeit des Bergbaus und bis in die Gegenwart, die von der Chemie und den Herausforderungen des Strukturwandels geprägt ist.
Marion Overhues und Judith Schwering vom Haupt- und Personalamt, Christian Albers und Stefan Berger vom Personalrat sowie die Gleichstellungsbeauftragte Kim-Karina Bönte schlossen sich den Willkommensgrüßen an und gaben anschließend einen Überblick über die Verwaltungsstruktur und ihre Arbeitsbereiche. Einen kurzen Einblick in das Stadthaus 1, unter anderem der Standort des Bürgermeisteramtes und des Haupt- und Personalamtes, bekamen die Neulinge bei einem abschließenden Rundgang.
Um die Arbeitsbedingungen der Mitarbeitenden besser verstehen und gestalten zu können, nahmen sie außerdem an einer Umfrage mit dem Tool „Mentimeter“ teil. Gefragt wurde unter anderem, wie gut sich die Neuen in ihrer Abteilung aufgenommen fühlen.
Karriere
Die Stadt Marl beschäftigt rund 1.500 tariflich Beschäftigte sowie Beamtinnen und Beamte in unterschiedlichen Bereichen und ist ein modernes kommunales Dienstleistungsunternehmen. Als Verwaltung präsentiert sie interessierten Bewerberinnen und Bewerbern ein vielfältiges Ausbildungs- und Berufsangebot. Aktuelle Stellenangebote finden Interessierte im Internet unter www.marl.info
Das sind die Neuen:
Melise Abanoz, Dominik Bartsch, Roman Brehm, Sonia Czarnecka, Tobias Franz, Claas Frein, Christina Gehrmann, Kim-Sarah Günther, Ann-Kathrin Hörrlein, Sandra Koch, Paula Anna Lingscheid, Daniel Luther, Lea Müller, Viktoria Neb, Alexandra Niehöfer, Salva Omeirat, Oliver Reinhold, Astrid Richter, Ann-Catrin Schulten, Vanessa Schümchen, Joseph Strotmann, Christiane Writsch.