Gelsenwasser fördert ausgewählte Projekte

|   Stadtverwaltung

Im Rahmen des Sponsoring-Projekts „von klein auf" hat die Gelsenwasser AG jetzt verschiedene Vorhaben an fünf Schulen und einen Kindergarten in Marl gefördert.

Über 2.000 Euro durften sich die Goetheschule, die Willy-Brandt-Gesamtschule und die Batholomäusschule zur Unterstützung ihrer Projekte freuen („Zahlenland", berufsorientierte Projekte und Schülerbücherei). Auch die Hermann-Claudius-Schule und die Glück auf-Schule erhielten für ihre Vorhaben eine finanzielle Förderung in Höhe von 1.940 bzw. 1.000 Euro („Übergang Berufswelt" und Schwarzlichtprojekt). Der Kindergarten „Kleine Wolke" gestaltet mit der Zuwendung von 500 Euro einen Bewegungsraum für die kleinen Persönlichkeiten.

Hintergrund

Der Eintritt in die Grundschule, der Wechsel auf eine weiterführende Schule, die Entscheidung, in welche Richtung es schulisch und beruflich gehen könnte - besonders in Übergangssituationen stehen Kinder und Jugendliche vor Herausforderungen, die entscheidend für die weitere Entwicklung ihrer Lernbiographie sind. Von 2012 bis 2015 fördert die Gelsenwasser AG zusammen mit ihren Tochterunternehmen ausgewählte Projekte, die Kinder und Jugendliche auf diese Situationen vorbereiten.

Infos zum Projekt

Förderberechtigt sind Einrichtungen des Elementarbereichs, z. B. Kindergärten, Grundschulen und allgemeinbildende weiterführende Schulen bis zur Sekundarstufe I aus insgesamt 75 Kommunen im Versorgungsgebiet der Gelsenwasser-Unternehmen in NRW. Bis zum 20. Juli 2013 können sich Interessierte bewerben. Weitere Infos zu dem Sponsoring-Projekt finden Sie im Internet unter www.vonkleinaufbildung.de .

 

 

Zurück

Kinder aus fünf Marler Schulen und einem Kindergarten dürfen sich jetzt über die Förderung ihrer Vorhaben freuen. Foto: Gelsenwasser AG