Drewerstraße: ZBH beendet Arbeiten

Der Geh- und Radweg Drewerstraße (Bereich hinter „St. Heinrich“) wird im Hinblick auf den Radentscheid und auch vor dem Hintergrund der Starkregenvorsorge ausgebaut. Die Arbeiten sind fast beendet.

Nun ist das Ende in Sicht: Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mitteilt, sind die Entwässerungs- und Straßenbauarbeiten auf der Drewerstraße nahezu abgeschlossen. Aktuell werden Restarbeiten durchgeführt. Der Gehweg zwischen der Ostpreußenstraße und der Paul-Schneider-Straße wird ab Mittwoch, 2. November, saniert, die Drewerstraße freigegeben.

Zehn Werktage sind eingeplant

Parallel wird die Verbindungsstraße zwischen der Pommernstraße und der Drewerstraße (entlang der Kita Sankt Heinrich) erneuert. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich zehn Werktage dauern. Mit dem Abschluss der gesamten Maßnahme rechnet der Betriebshof Anfang Dezember.

Bauleiter gibt Auskunft 

Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um deren Verständnis. Fragen zur Bauausführung beantwortet der zuständige Bauleiter Felix Laukamp unter der Telefonnummer (02365) 99 66 34 oder vor Ort die Mitarbeiter der Firma Gerken.

Zurück

Der Gehweg auf Drewerstraße. Foto: Stadt Marl /ZBH