Gastronomie am City-See: Bebauungsplan liegt aus

Am City-See im Marler Zentrum soll eine neue Gastronomie entstehen. Das erforderliche Baurecht dafür schafft der Bebauungsplan Nummer 259 „Seerestaurant“, der vom 23. Mai bis 6. Juni öffentlich ausliegt

Für die geplante Gastronomie sieht das Planungsamt eine Fläche von insgesamt 1.255 Quadratmetern zwischen City-See, Creiler Platz und Josefa-Lazuga-Straße vor. Das zusätzliche Angebot soll dazu beitragen, eine lebenswerte Stadtmitte mit einem vielfältigen Angebot zu entwickeln.

Der Entwurf des Bebauungsplans Nummer 259 „Seerestaurant“ wird in der Frist hier veröffentlicht. Darüber hinaus kann er am Fenster des Quartiersbüros „Mitte(l)punkt“ (Hervester Straße 8) eingesehen werden. Auch im Amt für Stadtplanung und integrierte Quartiersentwicklung (Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2, Raum 2.1.09 b) liegt er aus. Eine Einsichtnahme und die Abgabe von Erklärungen zur Niederschrift sind nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich (Tel. 99-6114, Herr Bach, oder Tel. 99-6110, Frau Görücü). Stellungnahmen können sowohl postalisch als auch per Mail an beteiligung-amt61(at)marl.de eingereicht werden.

Zurück

Am City-See im Marler Zentrum soll eine neue Gastronomie entstehen. Der Bebauungsplan dazu liegt vom 23. Mai bis 6. Juni öffentlich aus.