Chris und Iris haben einen Größenunterschied von 42 Zentimetern und einen Gewichtsunterschied von ebenfalls 42 Kilogramm. Wie die Zusammenarbeit dieser beiden unterschiedlichen Körper funktioniert, wo sie sich gegenseitig ergänzen und wo sie auf Grenzen stoßen, zeigen die beiden anhand außergewöhnlicher Akrobatik und Situationskomik. Das Stück besteht aus voneinander unabhängigen Szenen, die sich dennoch ergänzen und miteinander verbunden sind. In den verschiedenen Szenen werden philosophische Fragen aufgeworfen und es entstehen skurrile Bilder und absurde Momente.
Viele verschiedene Dinge vereint
Bei „Gap of 42“ vermischt sich Hand-auf-Hand Akrobatik mit Physical Theatre, Tanz sowie Figurenspiel und berührt mit viel Präzision, Leichtigkeit und Tiefgang.
Auftritte auf vielen Bühnen der Welt
Das Duo Christopher Schlunk und Iris Pelz lernte sich an der "Academy for Circus and Performance Art" in Tilburg (Niederlande) kennen. Gemeinsam waren sie schon Teil zahlreicher Companien auf der ganzen Welt, unter anderem im Cirque Éloize in Kanada, im Cirkus Cirkör in Schweden und im La Soirée in Australien. 2020/21 entwickelten sie dann das Stück „Gap of 42“, die erste abendfüllende Produktion im Duo, welches sie seit 2021 bereits in diversen Städten zeigten.
Das Stück kommt ohne Sprache aus, dauert etwa 65 Minuten und hat keine Altersbegrenzung. Mehr Informationen unter www.theater-marl.de.