Gäste aus Giresun im Marler Rathaus

|   Stadtverwaltung

Vor der Kreisverwaltung in Giresun im Nordosten der Türkei wächst seit drei Jahren eine Zeder des Libanon - ein Abrahamsbaum. Dass auch in Marl eine solche Zeder steht, davon haben sich jetzt 19 Gäste aus Giresun vor ihrem Besuch im Marler Rathaus überzeugt.

Auf Einladung der Christlich-Islamischen-Arbeitsgemeinschaft (CIAG) war jetzt eine Delegation aus Giresun (Türkei) zu Gast im Marler Rathaus. Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Marl, Rüdiger Schwärtzke, begrüßte die Gruppe in der Ratsstube.

Zu Gast in Marl

Zuvor hatten die Gäste aus der Türkei den Chemiepark Marl besichtigt. Im Anschluss an den Besuch im Rathaus erkundete die Gruppe das Skulpturenmuseum Glaskasten. Noch bis zum 27. April ist die Delegation aus Giresun im Ruhrgebiet unterwegs.

Strukturwandel in Deutschland und der Türkei

Das Schwerpunktthema des Besuches ist die Gestaltung des Strukturwandels im Ruhrgebiet und am Schwarzen Meer sowie die Auswirkungen auf Menschen, Kulturen, Religionen und das Zusammenleben.

Infos zu Giresun

Die Provinz Giresun hat rund 520 000 Einwohner. Der Hauptwirtschaftszweig in Giresun ist der Anbau und die Verarbeitung von Haselnüssen.

 

Zurück

Zu den Gästen aus Giresun zählte auch Dursun Ali Sahin, Gouvaneur des Kreises Giresun.