„Die furchtlosen Vampirkiller" heißt das Stück, das das Ensemble am Mittwoch, 16. November, ab 19 Uhr auf die Marler Theaterbühne bringt. „Sorry, aber Ihre Zähne stecken in meinem Hals!" lautet der Untertitel der humoresken Reise nach Transsilvanien.
Auf der Suche nach Beweisen für die Existenz lebender Toter zieht es Professor Abronsius und seinen Assistenten Alfred in die verschneiten Karpaten zum Gasthof von Jeuni Schagal. Sehr schnell finden sich Anzeichen, die die Theorien des Professors bestätigen. Doch nie-mand in der Schänke will auf die Fragen des Professors eingehen. Schagals Tochter Sarah verdreht mitunter und völlig unabsichtlich Alfred mit ihrem ständigen Drang zu „spielen" den Kopf. Alles scheint in einer Sackgasse zu enden.
Doch der Auftritt des berüchtigten Graf Krolok lässt nicht lange auf sich warten. Das Publi-kum erlebt die Geschichte von Roman Polanskis „Tanz der Vampire" als einzigartige Umset-zung für das Figurentheater. Die von Roman Polanski eingesetzten Elemente wie gewollte Ungeschicklichkeit, Überzeichnung und burleske Situationen lassen durch die Aufteilung der Rollen (Mensch/Figur) zudem szenische Konstellationen entstehen, die den humoristischen Stil bedienen.
Es gibt noch einige Karten für die Vorstellung im i-Punkt Marler Stern: Montags bis freitags 9.30 bis 18 Uhr, samstags 9.30 bis 13 Uhr. Telefon: 0 23 65 / 99 43 10. Auch eine Kartenbe-stellung im Internet ist hier möglich. www.imVorverkauf.de.