Die Erfolgsgeschichte von FuN Baby geht jetzt in Marl-Brassert weiter: Steffi Kayma, die Leiterin des evangelischen Familienzentrums an der Schachtstraße, hatte die Initiative ergriffen und FuN Baby mit der Kindertageseinrichtung „Himmelszelt" passende Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. In diesen Tagen wird dort der erste Kurs erfolgreich abgeschlossen. Ein neuer, achtwöchiger Kurs in Brassert steht bereits in den Startlöchern.
Baustein "Frühe Hilfen"
FuN Baby ist ein Baustein der „Frühen Hilfen" des Marler Kinder Netzes für Familien mit kleinen Kinder im Alter von bis zu anderthalb Jahren. Bei FuN Baby geht es darum, Eltern darin zu stärken, ihre Babys zu beobachten, ihre Signale zu verstehen und sich ihnen inten-siv zuzuwenden, um eine starke Bindung aufzubauen. Gleichzeitig können die Eltern im Austausch miteinander neue soziale Kontakte im Stadtteil knüpfen.
Kooperation mit Einrichtungen
Die FuN Baby-Kurse werden bisher in drei Stadtteilen in Kooperation mit mehreren Einrichtungen durchgeführt. In Brassert kümmern sich ab sofort neben Steffi Kayma auch Gabriele Leinweber und Carola Fidelak vom Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes Marl um die FuN Baby-Kurse.