Für überdurchschnittlichen Bürgerservice ausgezeichnet

Jetzt ist es amtlich: Am Besentag nahm Bürgermeister Werner Arndt die Auszeichnung „Saubermacher-Stadt 2018“ im Zentralen Betriebshof entgegen. Damit wurde die Marler Verwaltung für ihren überdurchschnittlichen Bürgerservice ausgezeichnet.

Reaktionsquote von 92,6 Prozent

Tobias Vaerst von der Darmstädter wer|denkt|was GmbH, der Betreiberin der Internetseite www.mängelmelder.de, würdigte mit der Plakette samt Urkunde die beachtliche Quote von 92,6 Prozent, mit der Marl im vergangenen Jahr auf Beschwerden von Bürgern reagiert hat. Die meisten Eintragungen bezogen sich auf illegalen Müll, defekte Ampelanlagen und Beleuchtung oder Straßenschilder.

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Bürgermeister Werner Arndt (m.) nahm die Auszeichnung von Tobias Vaerst (r.) entgegen. Auch Udo Vadder vom Zentralen Betriebshof freute sich über die Würdigung. - Foto: Stadt Marl / Ralf Deinl