Frauenkultur: Von Gesundheit bis Comedy

|   Kultur

Von Gesundheit bis Comedy reichen die Themen der Veranstaltungen rund um den internationalen Frauentag in Marl. Die Paracelsus-Klinik, das Rathaus-Foyer und das Theater Marl sind in diesem Jahr die Veranstaltungsorte.

Gesunderhaltung und Heilung der Brust

So lädt die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Stadtverband der SPD Marl in Kooperation mit dem Brustzentrum der Paracelsus-Klinik am 8. März zu einer Veranstaltung rund um das Thema: „Brustkrebs – Gesunderhaltung und Heilung der Brust“ ein (15 Uhr in der Kapelle der Klinik). Als Referenten und Ansprechpartner konnten die SPD-Frauen Chefarzt Prof. Dr. med. Dirk Günter Kieback gewinnen.

21 Portraits -21 Geschichten

Die Foto-Ausstellung „Frauen ab 60- lebendig, neugierig, kreativ“ von Initiatorin Ulla Fries-Langer und Fotografin Mandy Noga zeigt 21 Marler Frauen zwischen 60 und 94 Jahren. Hinter jedem Gesicht verbirgt sich auch eine persönliche Geschichte, die sich zu erkunden lohnt. Die Geschichten hinter den Bildern können die Besucher bei der Ausstellungseröffnung am 10. März (17 Uhr im Rathausfoyer) entdecken.   

Lieber Nackt als gar keine Tatsachen

Ebenfalls am 10 März ist Cloos Haber (um 20 Uhr) mit ihrem abendfüllenden Abendprogramm „Lieber Nackt als gar keine Tatsachen“ im Theater Marl zu sehen. Die Gewinnerin des Prix Pantheon Jurypreises 2009 macht mit ihren Pointen provokant auf Themen der modernen Welt wie Gastronomie, Haustiere, Globalisierung und Altersvorsorge aufmerksam. Karten für das Kabarett sind im i-Punkt erhältlich.    

 

Zurück

Hinter jedem Gesicht verbirgt sich sich eine Geschichte und eine wunderbare Persönlichkeit