Fördermittel für Schulen und Kitas

|   Schule und Bildung

Zwei Schulen und sieben Kindertageseinrichtungen können sich über eine Förderung im Rahmen des Projektes „von klein auf" der Gelsenwasser AG freuen.

Wie das Unternehmen mitteilt, erhalten das Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl-Gymnasium, die Martin-Luther-King-Gesamtschule Marl sowie das Familienzentrum Marl-Mitte, die Kita Klabauter der Arbeiterwohlfahrt, das Ev. Familienzentrum Paulinchen, die Kindertagesstätte Sausewind, die Städtische Kita Budenzauber, der Kinderkotten Marl e.V. und die Kindertagesstätte Arche jeweils Zuwendungen zwischen 500 und 2.000 Euro. Mit dem Projekt „von klein auf" fördert die Gelsenwasser AG Vorhaben, die den Übergang von der frühkindlichen Betreuung zur Schule, von der Grundschule zur weiterführenden Schule sowie den Schritt in die Berufsausbildung oder den Weg zum Abitur unterstützen.

Drei  Förderungen sind noch möglich

Pro Jahr stehen 500.000 Euro für über 500 Projekte zur Verfügung. In diesem Jahr sind in Marl noch drei Förderungen für Kindergärten möglich. Die Frist für die nächste bewerbungsrunde endet am 11. November 2013. Anträge können über die Webseite www.vonkleinaufbildung.de eingereicht werden. Das Projektbüro ist für Fragen rund um „von klein auf" unter der Telefonnummer 0209 708-456 oder unter info(at)vonkleinaufbildung.de erreichbar.

 

Zurück

Das Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl-Gymnasium (ASGSG), die Martin-Luther-King-Schule und sieben Kitas erhalten Fördermittel aus dem Projekt "von klein auf". Foto: ASGSG